Northern Wrestling Division 19.03.2024 - 06:55 Uhr

• Presseakkreditierung

Northern Wrestling Division

Akkreditierung

Wir heißen Sie als Medienvertreter bei der NWD herzlich willkommen.

Bitte beachten Sie für eine ordnungsgemäße Akkreditierung folgende grundsätzlichen Regelungen:

• Akkreditierungen für Medienvertreter werden nur nach der fristgerechten Abgabe des

Akkreditierungsformulars erteilt.

• Der Akkreditierungsantrag muss spätestens sieben Tage bei der NWD eingegangen sein. Eine

spätere Akkreditierung ist nicht möglich.

• Mit der Unterschrift und Einreichung des Akkreditierungsantrages wird die Kenntnis der

Durchführungsbestimmungen zu den Medienrichtlinien über Sportevents deren strikte

Umsetzung bzw. Einhaltung durch den Antragsteller versichert.

• Pressekarten werden an Eventtagen an der Kasse hinterlegt.

Wichtige Hinweise: Zur Akkreditierung im Bereich MEDIEN berechtigt sind nur hauptberuflich tätige (Sport-)Journalisten, die einen Presseausweis der folgenden Verbände/Organisationen besitzen sowie zusätzlich einen konkreten Redaktionsauftrag einer Zeitung/Zeitschrift oder einer Internet-Vollredaktion vorweisen können wenn sie selbständig oder freiberuflich tätig sind. Darüber hinaus ist der Club jederzeit berechtigt, den Nachweis über einen konkreten Redaktionsauftrag zu verlangen. Allein der Besitz eines von den vorab benannten Verbänden/Organisationen ausgestellten Presseausweises reicht nicht aus, um akkreditiert zu werden, wenn ein konkreter Redaktionsauftrag nicht nachgewiesen werden kann. Internationale (Sport-) Journalisten müssen sich durch einen Presseausweis des AIPS (Association Internationale de la Presse Sportive) ausweisen sowie zusätzlich einen konkreten Redaktionsauftrag einer Zeitung/Zeitschrift oder einer Internet-Vollredaktion nachweisen. Eine Akkreditierung im Bereich MEDIEN hat nur für die Antragstellende Person Gültigkeit, d.h. ist personengebunden und damit nicht übertragbar, und berechtigt ausschließlich zur Nutzung eines von dem Club zugeteilten Arbeitsplatzes auf der Pressetribüne sowie nach Spielende - je nach Kapazität - auch zum Zutritt zur Mixed-Zone und zum Besuch der Pressekonferenz. Die Akkreditierung berechtigt zu keinem Zeitpunkt zum Betreten gesperrter Bereiche. Die Nichteinhaltung der in den Durchführungsbestimmungen einschließlich ihrer Anlagen festgelegten Vorgaben durch den Antragsteller hat den sofortigen Entzug der Akkreditierung zur Folge. Weitere Schritte wie die zukünftige Ablehnung von Akkreditierungsanfragen sind möglich. Die Haftung des Veranstalters und der Clubs, ihrer Vertreter, Angestellten und Erfüllungsgehilfen für Schäden am Eigentum des Journalisten ist ausgeschlossen, es sei denn, diese werden grob fahrlässig oder v orsätzlich verursacht.

Anschrift:

Northern Wrestling Division, Demminer Straße 9, DE – 17034 Neubrandenburg